Münchner Kinder- und Jugendforum

Antrag 8

Spielplatz für größere Kinder und Jugendliche im Englischen Garten


Der Antrag

Was aus dem Antrag bisher geworden ist

Maya, Luca und viele andere Kinder aus Schwabing fordern einen Spielplatz für Größere.
Oft gibt es nur Babyschaukeln und Klettergerüste für kleine Kinder, auf dem man als Größerer kaum klettern kann.

Die Mädchen stellen in einem Theaterstück die Situation dar, welche Probleme sich ergeben, wenn größere und jüngere Kinder sich einen Spielplatz und die Spielgeräte dort teilen müssen oder wenn Kinder auf Jugendliche auf dem Spielplatz treffen. Ein Mädchen aus dem Publikum berichtet, dass sie auch schon öfter von einem Spielplatz vertrieben wurde. Auch ein Junge erlebt ähnliche Situationen in seiner Wohngegend.

SPD-Stadträtin Frau Anne Hübner hat sich mit dem Anliegen der Kinder an die Bayerische Schlösser- und Seenverwaltung gewendet. Leider hat sie von deren Seite noch keine Rückmeldung, weshalb sie nun nochmal direkt an die Verwaltung des Englischen Gartens geschrieben hat.

Abstimmung:
dafür: 82, dagegen: 4, Enthaltung: 12.
Der Antrag ist angenommen

Patin:
Anne Hübner (SPD-Stadträtin)


zurück