Münchner Kinder- und Jugendforum

Antrag 1

Solarzellen auf dem Schuldach des Thomas-Mann-Gymnasiums und auf anderen Schuldächern


Der Antrag

Was aus dem Antrag bisher geworden ist

Drei Jugendliche möchten wieder Solarzellen auf dem Schuldach. Es gab bis 2003 schon mal welche, diese wurden aber nach dem Einsturz der Decke des Eislaufzentrums in Bad Reichenhall wieder abgebaut. Es gibt schon Kalkulationen und ein ausgearbeitetes Konzept für den Antrag. Die Schüler regen auch an, dass es anderen Schulen Solarzellen geben soll.

Im Anschluss erzählen verschiedene Kinder, wie die Situation an ihrer Schule ist. Ein Junge erklärt die Funktion von Solaranlagen. Stadträtin Jutta Koller berichtet, dass bei jeder Schule die saniert oder neu gebaut wird, geprüft wird, ob eine Solaranlage möglich ist.

Die Patin des Antrags, Stadträtin Jutta Koller, hat wiederholt versucht, mit den Antragsstellern Kontakt aufzunehmen. Das hat bisher aber leider nicht geklappt.

Abstimmung:
dafür: 88, dagegen: 0, Enthaltung: 25.
Der Antrag ist angenommen

Patin:
Jutta Koller (Stadträtin Die Grünen)


zurück