Münchner Kinder- und Jugendforum

Antrag 5

Der Grünwaldpark sollte aufgewertet und für ältere Kinder attraktiver werden


Der Antrag

Was aus dem Antrag bisher geworden ist

Lilla, Jonna und andere Kinder von der Dom-Pedro-Schule in Neuhausen fordern: Es könnte noch einen zweiten Basketballkorb im Grünwaldpark geben, dann könnten noch mehr Kinder zusammen spielen und mit einer Skatebahn wird er auch für etwas größere Kinder attraktiver.

Außerdem möchten die Kinder noch eine Kletterwand, was die Geschicklichkeit fördern soll, und eine Graffitiwand. Mehr Spielangebot sorgt für sportliche Kinder, lenkt diese davon ab, nur aufs Handy zu schauen und trägt so zu mehr Kommunikation bei.

Es wird von anderen Kindern bestätigt, dass es Spiel- und Sportmöglichkeit für größere Kinder geben sollte. Ein Kind merkt noch an, dass es nicht so viele Skaterbahnen in München gibt.

Hier haben wir leider keine Nachricht von der Stadträtin und Patin Frau Gassmann erhalten.

Es wird abgestimmt, die Mehrheit ist dafür, der Antrag ist angenommen.

Patin:
Frau Gassmann (CSU-Stadträtin)


zurück