Münchner Kinder- und Jugendforum

Antrag 6

Sanierung und Aufwertung des Sportplatzes an der Westendstraße 66


Der Antrag

Was aus dem Antrag bisher geworden ist

Elmina und Eldina und andere Kinder fordern: Der Sportplatz am Multikulturellen Jugendzentrum in der Westendstraße 66 soll saniert werden: Ballfangnetze zur Sicherheit anderer, Tribüne/Sitzgelegenheiten (Stufen) zum Zuschauen und Beleuchtung vor allem für die dunklere Jahreszeit, um länger spielen zu können. Sie wünschen sich neue und farbige Wände und Fußballtore mit Netzen, damit der Ball nicht abprallt.

Drei Jugendliche berichten: Es gab schon einmal einen Antrag zu dem Bolzplatz, aber es ist nichts Konkretes unternommen worden. Aleta und andere Kinder erzählen, dass es dort nicht mehr schön, sondern vermüllt ist, man dort nicht gut zuschauen kann und auch schon etliche Unfälle passiert sind.

Es gab im Dezember einen Vor-Ort-Termin mit den Jugendlichen und dem Baureferat. Das Baureferat hat das Thema aufgegriffen und wird eine Verbesserung der Situation anstreben.

Es wird abgestimmt, die Mehrheit ist dafür, der Antrag ist angenommen.

Pate:
Gerhard Mayer (Stadtrat, SPD)


zurück