Münchner Kinder- und Jugendforum

Antrag 6

Verkehrsberuhigung an der Kreuzung Frundsbergstraße / Volkartstraße


Der Antrag

Was aus dem Antrag bisher geworden ist

Richard berichtet von der Kreuzung Frundsbergstraße / Volkartstraße in Neuhausen. Die Kinder der umliegenden Schulen verschwinden dort im Verkehrschaos - Richard wurde dort schon angefahren. Eine Tempo 30 Zone ist bereits eingerichtet, aber das reicht nicht. Viele Kinder aus dem Plenum kennen solche Situationen.

ÖDP-Stadträtin Sonja Haider berichtet, dass in der Stadtpolitik derzeit Daten erfasst werden, wo Unfälle zustande kommen und welche Maßnahmen dagegen getroffen werden müssen. Sie erklärt sich zusammen mit dem Kreisveraltungsreferat bereit, Richard zu unterstützen.

Nun wird abgestimmt. Der Antrag wird einstimmig angenommen.

Patinnen:
Sonja Haider, ÖDP-Stadträtin und Ingrid Höfler, Kreisverwaltungsreferat


zurück